Baumsichten – Fotoausstellung von Uli Auffermann in der Stadtbibliothek Hattingen - Das Hügelland

Direkt zum Seiteninhalt
Fotoausstellung „Baumsichten"
Fotoausstellung Baumsichten von Uli Auffermann
07.-28.03.2020
BAUMSICHTEN
Fotoausstellung von Uli Auffermann in der Stadtbibliothek Hattingen

Uli Auffermann präsentiert vom 07. bis zum 28. März seine Ausstellung „Baumsichten” in der Stadtbibliothek Hattingen und freut sich über die erneute Kooperation mit Bibliotheksleiter Bernd Jeucken.

Der Baum ist das Symbol für das Leben schlechthin. Oft viele hundert Jahre alt, Sturm und jedem Wetter trotzend, ist er selbst im Prozess des Vergehens noch der unabdingbare Lebensraum für zahlreiche andere Arten. Überdies ein unentbehrlicher Garant menschlicher Existenz. Bei seinen zahlreichen Unternehmungen in der Natur hält Uli Auffermann immer wieder beeindruckende Baumgestalten fotografisch fest, die er ebenso Jahr für Jahr in seinem gleichnamigen Jahreskalender „Baumsichten" veröffentlicht. Dabei will Auffermann mit seinen Schwarz-Weiß-Fotografien die einzigartige Ausstrahlung der Bäume verdeutlichen, ihre Individualität, ihre Überlebenskunst, ihre kraftvolle, heilende Wirkung auf uns Menschen! Auch ein Appell, den Bäumen die größtmögliche Wertschätzung entgegenzubringen.

Bis heute zieht der Bochumer Autor und Fotograf Energie und Lebensfreude aus dem Gang in die Natur, aber ebenso aus dem Schreiben und Lesen. So verzahnt sich die Ausstellung mit der 11. Hattinger Kinder- und Jugendbuchwoche und soll Groß und Klein dazu einladen, die Welt der Bäume und Wälder auch für sich zu entdecken!

Die Ausstellung begleitet die 11. Hattinger Kinder- und Jugendbuchwoche und ist bis zum 28. März in der Stadtbibliothek Hattingen (Reschop Carré 1, 45525 Hattingen) zu sehen.
© Uli Auffermann 2020     Impressum     Kontakt     Datenschutz
Partner
Kontakt (Telefon): +49 (0) 2324 / 59800
Kontakt (Telefon): +49 (0) 2052 / 2712
Kontakt (Telefon): +49 (0) 2052 / 7486
Kontakt (Telefon): +49 (0) 202 / 266620
Kontakt (Telefon): 0800 32 72 46 226
Kontakt (Telefon): +49 (0) 2324 / 3443707
Zurück zum Seiteninhalt